Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie

Kreuzlingen

Das Angebot

Ziel ist ein integratives Behandlungsmodell.

 

Im Bereich der Psychotherapie sind verschiedene methodische Ansätze vertreten: Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Systemische Therapie, humanistische Therapie oder Hypnotherapie.

 

Dabei spielt die Frage der „Passung“ eine grosse Rolle:  welches Verfahren passt am besten zum Problem und welches Modell wird vom Betroffenen präferiert.

 

Vorgängig fliessen aber auch medizinisch-psychiatrische Aspekte ein: medizinische Diagnostik, Indikation und Kontraindikation von Psychopharmaka sowie der Ausschluss körperlicher Ursachen und Begleiterkrankungen.

 

Die ganzheitliche Zugangsweise umfasst daneben die Abklärung des relevanten Beziehungssystems für die Behandlung (z.B. begleitende Paar- und Familientherapie), aber auch Angebote im Bereich der Gruppentherapie (Angst- und Depression, Essstörungen, Sucht, Migration).

 

Behandlung in anderen Sprachen: español, italiano, portugues, english und francais.

 

® Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie Kreuzlingen 2014

Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie

Nationalstrasse 17

8280 Kreuzlingen

Tel.: +41 79 6343057

E-Mail: bulmonte21@bluewin.ch